Nachrichten von wax.at

Wax.at ist eine private Plattform mit aktuellen Berichten der österreichischen Feuerwehren und Rettungsdienste zur Information von Mitarbeitern, Bürgern und anderen Medien. Neben aktuellen Ereignissen und Nachrichten bietet die Plattform diverse Foren für themeninteressierte und aktive Mitarbeiter der Feuerwehren und Rettungsdienste.
Wir zeigen Ihnen hier praktisch in Kurzform die aktuellsten Nachrichten von Wax.at an:

wax.at
Schwerer Verkehrsunfall in Meidling im Tal (xx)

wax.at News
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf gemeinsam mit den Wehren aus Meidling im Tal (örtlich zuständig), Mautern und Paudorf am Montagnachmittag alarmiert.

wax.at
BFKDO St.Pölten: Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend (xxxx)

wax.at News
Am Samstag,19. Oktober 2024, fand das letzte â??Highlightâ?? des Feuerwehrjugendjahres im Bezirk St.Pölten statt: Der Orientierungsbewerb mit der Abnahme des â??Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnikâ??.

wax.at
216 Feuerwehrjugendmitglieder beim Fertigkeitsabzeichen (xxxxxxxxxxxxxxx)

wax.at News
Am 19. Oktober 2024 fand eine besondere Veranstaltung für die Feuerwehrjugend statt: 17 Feuerwehrjugendgruppen aus dem Bezirk nahmen an einer rund fünf Kilometer langen Wanderung teil und legten dabei die Prüfung für das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik ab.

wax.at
Gemeindeübung im Landesklinikum Waidhofen/Thaya (xxxx)

wax.at News
Am 19. Oktober fand die jährliche Gemeindeübung aller sieben Gemeindefeuerwehren in Waidhofen/Thaya statt. Dieses Mal konnte das Landesklinikum Waidhofen/Thaya als �bungsobjekt für diese Gro�übung gewonnen werden.

wax.at
Atemschutzleistungsprüfung in de Feuerwehr Tauka (xx)

wax.at News
Am 19. Oktober 2024 fand im Feuerwehrhaus Tauka, Bezirk Jennersdorf, die Atemschutzleistungsprüfung statt. Acht Trupps stellten sich in den Kategorien Bronze und Silber den Herausforderungen.

wax.at
Ballnacht fordert die Feuerwehr Oberwart (xxxxx)

wax.at News
Kurz nach Mitternacht, wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart von der Landessicherheitszentrale Burgenland zu einer Fahrzeugbergung in die Dornburggasse alarmiert.

wax.at
Ballnacht fordert die Feuerwehr Oberwart (xxxxx)

wax.at
Neues Forschungsprojekt: Verbesserte Arbeitsbedingungen und erleichterter ökologischer Wandel

wax.at News
Bonn. Zwölf Nothilfe- und Forschungsorganisationen haben sich in POWERBASE zusammengeschlossen, um den Weg für emissionsarme Katastropheneinsätze zu ebnen. Koordiniert wird das Projekt vom Technischen Hilfswerk (THW). Das Projekt gibt den Ansto� für die Entwicklung und Beschaffung von moderner Technologie für Versorgungscamps und Bereitstellungsräume. Durch die Nutzung von erneuerbaren Energien sollen dabei die Arbeits- und Unterkunftsbedingungen von Einsatzkräften und Schutzsuchenden deutlich verbessert werden. Das internationale Projekt-Konsortium startete das Forschungsprojekt POWERBASE Anfang dieser Woche offiziell in Frankfurt am Main.

wax.at
Wohnungsbrand in Traisen (xxxxx)

wax.at News
Am 16.10.2024 um 19:17 wurde die FF Traisen-Markt zu einem Wohnungsbrand mit vermutlicher Menschenrettung im 2. Stock gerufen.

wax.at
Sehr Aufwendige Feuerwehrübung im Feuerwehrabschnitt Haugsdorf (xxxxxxxxxx)

wax.at News
Die Freiwillige Feuerwehr Seefeld-Kadolz organisierte am 11.10.2024 die bereits siebente Abschnittsübung für die Gruppe Ost des Feuerwehrabschnittes Haugsdorf. Leider musste der Termin wegen der Starkregenereignisse, Mitte September, um einen Monat nach hinten verschoben werden, was der �bungsmoral jedoch keinerlei Abbruch tat.

wax.at
Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold (xxx)

wax.at News
WeiÃ?e Fahne beim Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Gold. Alle 120 Jugendlichen die am Samstag, den 12. Oktober 2024 zum Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold angetreten sind, haben bestanden.

Weitere Technische-Einsätze... (xxxxxxx)

Am Samstagabend wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einer
Türöffnung in die Waldmüllergasse alarmiert. Eine Person ist in Ihrer
Wohnung gestürzt und besorgte Nachbarn haben den Notruf abgesetzt.
Glücklicherweise konnte die Türe bereits von einem Rettungsteam des
Roten Kreuzes geöffnet werden und die Feuerwehr konnte ohne gröbere
Tätigkeiten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

wax.at News
Am 12.10.2024 fand im NÃ? Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln der 11. Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold statt. Aus dem Bezirk Hollabrunn stellten sich 10 Jugendliche dieser groÃ?en Herausforderung.

wax.at News
Unterabschnittsübung �bung am 12.10.24 am Werksgelände der voestalpine. Annahme war, dass durch einen technischen Defekt aus einem Schmelzofen flüssiger Stahl austrat. Dazu kam noch, dass zwei Mitarbeiter nicht am Sammelplatz waren und somit eine Menschenrettung das Szenario verschärfte.

wax.at
PKW gegen Felsen in Kleinzell (xx)

Am 11. Oktober 2024 gegen 14:30 Uhr kollidierte ein PKW Lenker aus Wien mit
seinem PKW mit einer Felswand in Kleinzell. Für die Fahrzeugbergung musste
die StraÃ?e kurz gesperrt werden.