Nachrichten von einsatzdoku.at

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagnachmittag (02.06.2020) kurz nach 16 Uhr auf der B215 gekommen. Ein Lenker kam aus noch unbekannter Ursache zwischen Zelking und Matzleinsdorf von der Fahrbahn ab, worauf sich der Pkw mehrmals in ein Feld überschlug und auf dem Dach zu liegen kam. Der Lenker hatte dabei großes Glück und ...


In den Abendstunden des 31.05.2020 kam es auf der L6140 bei 3281 Furth, Gemeindegebiet Wieselburg-Land, Bez. Scheibbs, zu einem Verkehrsunfall mit schweren Verletzungsfolgen. Ein 52 jähriger Pkw-Lenker aus dem Bez. Scheibbs lenkte sein Fahrzeug aus Richtung Wieselburg kommend in Richtung Oberndorf und kam bei geradem Fahrbahnverlauf aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. In weiterer ...


Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag (30.05.2020) auf der B54 im Gemeindegebiet von Warth gekommen. Ein Mopedlenker krachte mit seinem Moped ungebremst gegen einen Pkw im Heckbereich, welcher zu diesem Zeitpunkt aufgrund eines Abbiegemanövers auf der B54 hielt. Der Mopedlenker erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch ...


Am Freitagabend (29.05.2020) ist es auf der B25 bei Lunz am See zu einem tragischen Verkehrsunfall gekommen. Ein 50 jähriger Motorradlenker kam aus noch unbekannter Ursache auf der regennassen Fahrbahn zu Sturz und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Der alarmierte Notarzt des NAH C15 konnte nur mehr den Tod feststellen. Nach der Erhebung der ...


Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Mittwochabend (27.05.2020) auf der Südautobahn Fahrtrichtung Wien gekommen. Kurz vor dem Knoten Wiener Neustadt kam ein mit zwei Personen besetzter Pkw aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen ein großes Verkehrsschild und schlitterte in Folge über die abfallende Böschung eine Wiese entlang. Dabei durchbrach der ...


Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde am Sonntagnachmittag (24.05.2020) die Feuerwehr Neunkirchen Stadt ins Stadtgebiet gerufen. Auf einem Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß, wobei insgesamt vier Fahrzeuge zum Teil schwer beschädigt wurden. Laut Roten Kreuz mussten vier Personen mit leichten Verletzungen ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden. Nach der polizeilichen Freigabe wurde die Unfallstelle von ...


Zu einem schweren Verkehrsunfall mit glücklichen Ausgang ist es am Montagfrüh auf der B25 bei St. Anton / Jessnitz gekommen. Aus noch unbekannter Ursache ist es auf regennasser Fahrbahn zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinbus und einem mit Holzstämmen beladenen Lkw gekommen. Der Anhänger des Lkw stürzte in Folge um und kam seitlich zu liegen. ...


Am Samstag, den 23.Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Melk in den Nachmittagsstunden von der Polizei zu einer Personensuche in der Melker Kolomani AU angefordert. Seit den Morgenstunden war ein 75 Jähriger Melker von seiner Lebensgefährtin als Abgängig gemeldet worden. Durch die Polizei wurden bereits mittels Diensthundestaffel Nahbereiche der Melker Kolomaniau sowie das persönliche Umfeld abgesucht. ...


Am Vormittag des heutigen Feiertags (21.05.2020) wurden die Feuerwehren Grimmenstein Markt und Edlitz, das RK Aspang mit RTW und NEF, sowie die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die Hocheggerstrasse alarmiert. Ein Lenker kam aus noch unbekannter Ursache mit seinem Wagen in einer Kurve von der Fahrbahn ab und stürzte neben einem Brückengeländer in ...


Kurz vor 14 Uhr wurden am heutigen Dienstag (19.05.2020) die Feuerwehren Edlitz und  Königsberg zu einem Lkw Brand (Müllwagen brennt) im Bereich Olbersdorf gerufen. Kurz nach dem Ausrücken wurden die Feuerwehren darüber informiert, dass sich der Einsatzort im Bereich Lagerhausstraße im Gemeindegebiet von Thomasberg befindet. Bereits auf der Anfahrt konnte die schwarze Rauchentwicklung erkannt werden. ...


Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am heutigen Montag (18.05.2020) gegen 05:30 Uhr auf der Semmering Schnellstraße (S6) gekommen. Auf der Auffahrtsrampe (R2) Richtung A2 >> Graz erfasste ein Motorradlenker mit seiner Maschine ein Reh, welches zu diesem Zeitpunkt die Fahrbahn querte. Der Lenker konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, erfasste das Reh frontal und ...


Am 17. Mai wurde die FF Natschbach kurz nach 8 Uhr zu einer PKW Bergung alarmiert. Ein Fahrzeuglenker kam in der Nähe des Feuerwehrhauses von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Baum und wurde gegen einen Gartenzaun geschleudert. Gemeinsam mit der ebenfalls alarmierten FF Loipersbach wurde das beschädigte Auto mit der Seilwinde geborgen, ausgelaufenes Betriebsmittel ...


Am Samstagabend (16.05.2020) wurde die FF Schaueregg mittels Sirenenalarm zu einem Traktorunfall im Ortsgebiet gerufen. Der Lenker kam aus noch unbekannter Ursache mit seinem Traktor von der Fahrbahn ab und fuhr eine Strassenlaterne um. In Folge stürzte der Traktor um und kam auf einer abfallenden Wiesenböschung einer Hauszufahrt auf der Seite zu liegen. Der Lenker ...


Zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall wurde am Freitagnachmittag (15.05.2020) die Feuerwehr Scheibbs auf den Zubringer zur B25 gerufen. Ein Pkw kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, stürzte um und blieb auf der Seite liegen. Verletzt wurde niemand. Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde der Unfallwagen von der Feuerwehr Scheibbs geborgen.


Gegen 5 Uhr Früh wurde am heutigen Freitag (15.05.2020) die Stadtfeuerwehr Neunkirchen zu einer Autobahn Fahrzeugbergung auf die Semmering Schnellstrasse (S6) Richtung Wien alarmiert. Kurz vor der Raststation Natschbach kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, wobei beide Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand. Nach der polizeilichen Freigabe wurden die beiden Unfallfahrzeuge von ...


Bericht der SID NÖ: Eine 32-Jährige aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 13. Mai 2020, gegen 18.10 Uhr, einen Pkw auf der L 89 im Gemeindegebiet von Euratsfeld, aus Euratsfeld kommend in Fahrtrichtung Ferschnitz. Zur selben Zeit lenkte ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten einen Pkw in der entgegengesetzten Richtung. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte ...


Am Dienstagnachmittag (12.05.2020) wurde die FF Wieselburg zu einer Traktorbergung gerufen. Mittels mehrerer Seilwinden konnte nach der Erkundung der Traktor aus der misslichen Lage befreit werden. Verletzt wurde niemand.


Kurz nach 21 Uhr wurden die Feuerwehren Neunkirchen Peisching und Neunkirchen Stadt am Dienstagnacht (12.05.2020) in den Föhrenwald nach Peisching alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war der Feuerschein am Nachthimmel sichtbar. Beim Eintreffen standen rund 40 qm Waldfläche sowie Sträucher und kleinere Bäume in Vollbrand. Nur durch das frühzeitige Erkennen des Brandes konnte ein großflächiger ...


Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr Informationen