Nachrichten von wax.at

wax.at News
Von 15. bis 17. November stellen sich acht Rotkreuz-Suchhunde-Teams aus Niederösterreich dem „Mission Readiness Test“ – der Überprüfung für den Auslandseinsatz. Bei dieser Prüfung müssen die Hundeführer/innen und ihre Vierbeiner auf dem Übungsgelände des Bundesheers bei Wiener Neustadt – dem „Tritolwerk“ ihre Fähigkeiten unter erschwerten Bedingungen und nach internationalen Richtlinien unter Beweis stellen.


wax.at News
Dienstag, 19. November 2019. „B158 Steinbruch, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“, so lautete die Einsatzmeldung, mit welcher um 07:47 Uhr die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Pfandl und der Hauptfeuerwache Bad Ischl alarmiert wurden.


wax.at News
Von 8. bis 10. November 2019 konnte auf der Feuerwehrmesse in Oberwart der neue Anhänger für die Höhenrettungsgruppe der Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf präsentiert werden.


wax.at News
Am Montag, den 18.11.2019 wurde die Feuerwehr Deutschkreutz zu einer LKW-Bergung alarmiert. Ein LKW-Sattel verlor seinen Auflieger, welcher im angrenzendem Bankett zum Liegen kam. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf wurde von den Kameraden zur Unterstützung nachalarmiert.


wax.at News
Eine Delegation von Feuerwehr- und Katastrophenschutz aus Südkorea stattete am 15. November 2019 der FF Bad Goisern einen Besuch ab. Die 22 Damen und Herren – allesamt Führungskräfte und Offiziere – interessierten sich vor allem für die Struktur und das Funktionieren des österreichischen Feuerwehrwesens.


wax.at News


wax.at News


wax.at News


wax.at News


wax.at News


wax.at News


wax.at News


wax.at News
Am 13.11.2019 um 16:49 Uhr wurde die FF Weistrach zu einem Landwirtschaftlichen Betrieb nach Hartlmühl alarmiert. Grund für den Einsatz war ein mit Mais gefüllter zwölf Meter hoher Polyestersilo der im unteren Bereich Wölbungen aufwies. Da nicht klar war ob der Silo Richtung Straße umzustürzen drohte wurde die Feuerwehr vom Landwirt angefordert.


wax.at News
Zum dritten technischen Einsatz am 13. November 2019 wurde die Mannschaft der FF Wiener Neudorf vergangene Nacht auf die Südautobahn zu einem Verkehrsunfall alarmiert.


wax.at News
Am Morgen des 14.11.2019 gegen 6 Uhr früh, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Stopfenreuth, Engelhartstetten und Loimersdorf zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B49 Donaubrücke alarmiert.


Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr Informationen