Nachrichten von wax.at

wax.at News
Am Abend des 11. Mai durfte der Kommandant der FF Krumbach und zugleich Bezirkskommandant des Feuerwehrbezirke Wiener Neustadt OBI DI(FH) Rudolf zahlreche Gäste aus der Bevölkerung der Marktgemeinde Krumbach, die angereisten Feuerwehrmitglieder und Ehrengäste bei der Segnung des neuen HLF 3 begrüßen.


wax.at News
In der Langen Nacht der Jugend am 17. Mai öffnen zahlreiche Rotkreuz-Bezirks- und Ortsstellen in ganz Niederösterreich ihre Pforten, um Kindern, Jugendlichen und deren Eltern ihr vielseitiges Jugend-Angebot vorzustellen. Für Spiel, Spaß und Spannung ist gesorgt. Der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen kostenlos und ohne Voranmeldung möglich.


wax.at News
Am 13.5.2019 um kurz vor 20:00 wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf zu einem Verkehrsunfall auf der A22 Donauuferautobahn Richtung Stockerau alarmiert. Ein Sattelschlepper hat, aus bisher ungeklärter Ursache die Betonleitschiene touchiert und ist, erheblich beschädigt auf der dritten Spur zu stehen gekommen.


wax.at News
Im Bereich Graz-Umgebung waren seit Eintreffen der Sturmfront die Feuerwehren im Abschnitt 6 Graz-Umgebung Nordwest) besonders gefordert.


wax.at News
Am Samstagvormittag (09.5.2019) wurden die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Gloggnitz zu einer "Schlange im Garten" alarmiert.
Besorgte Hausbesitzer entdeckte eine "Schlange" im Biotop.
Da eine Bestimmung des Tieres nicht möglich war, wurde die Unterstützung der Feuerwehr angefordert.
Kurzerhand wurde die Blindschleiche (Anguis fragilis) eingefangen und beim nahen Erlbach ausgesetzt.


wax.at News
Kurz vor 6:00 Uhr morgens wurde die Feuerwehr Gloggnitz zu einem Verkehrsunfall auf der Semmeringschnellstraße S6 in Fahrtrichtung Seebenstein alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache kam es bei Kilometer 8,5 zu einem Unfall mit einem beteiligten Fahrzeug.


wax.at News
Knapp 140 freiwillige Feuerwehrleute standen Sonntagabend 12.Mai 2019 bei einem Brand in einem Autohaus in Oeynhausen (Gemeinde Traiskirchen) Bezirk Baden im Großeinsatz.


wax.at News
Rund 250 Kinder und Jugendliche aus ganz Niederösterreich zeigten am Samstag bei den diesjährigen Erste-Hilfe- und HELFI-Bewerben des Roten Kreuzes in Neulengbach ihr Können. Keines der gestellten Szenarien konnte die jungen Ersthelfer/innen stoppen: egal ob Motorradunfall oder Schnittverletzungen, ob Kollaps oder Panikattacke – die Jugendlichen zeigten, wie’s geht. Am Abend wurden dann die Siegergruppen vor den Vorhang geholt: Den Gold-Bewerb entschied die Gruppe Red Cross Chili Peppers 1 aus Tulln für sich, in der Kategorie Silber/Bronze standen die Red Tornados Gerasdorf am Siegertreppchen.


wax.at News
Am 12. Mai wurden wir gegen 11 Uhr von einem besorgten Angehörigen zu einer Türöffnung in der Bartoschstraße alarmiert. Da durch unseren Übungs- und Ausbildungsbetrieb am Sonntag genügend Mannschaft im Feuerwehrhaus anwesend war, konnten Voraus und Tank III unmittelbar darauf ausrücken.


wax.at News
Die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya sind rund um die Uhr für die Bevölkerung da. So auch genau während des Muttertags-Essen, als um 12:11 Uhr die Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung beim Waldrapp-Kreisverkehr so manche Familienfeier unterbrach.


wax.at News
Zum ersten Einsatz an diesem Tag wurde die FF Leobersdorf kurz nach 14:00 Uhr alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der A2 kurz nach der Auffahrt Leobersdorf in Fahrtrichtung Graz.


wax.at News
Bereits zum dritten Mal wurde im Gerätehaus Ohlsdorf der Atemschutz- Leistungstest (Finnentest) durchgeführt.


wax.at News
Zu einer besonderen Feierlichkeit, lud das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf unter der Führung von Feuerwehrkommandanten Walter Wistermayer den Wiener Neudorfer Bürgermeister Herbert Janschka, alle Mitglieder des Gemeinderates der Marktgemeinde Wiener Neudorf, die Polizeiinspektion Wiener Neudorf sowie die Rettungsstelle des Roten Kreuz Wiener Neudorf am Abend des 10. Mai 2019 in das Feuerwehrhaus ein.


Gewitter mit Starkregen herrschen seit den späten Nachmittagsstunden im Bezirk Liezen vor, zwischen 18:11 Uhr und 19:11 Uhr alarmierte bzw. erfasste die Bezirkswarnzentrale sieben Feuerwehren im Unwettereinsatz, welche vorwiegend erforderliche Aufräum- und Auspumparbeiten durchführen. Aber auch ein Brandeinsatz nach Blitzschlag forderte die Einsatzkräfte, die der Bereichsfeuerwehrverband informiert.


wax.at News
Um die Zusammenarbeit der beiden Feuerwehren bei Einsätze zu stärken wurde am Freitag den 10. Mai eine gemeinsam Übung mit den Thema Fahrzeugbrand abgehalten.


Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr Informationen