Nachrichten von wax.at

wax.at News
Der Skiflug Weltcup am Kulm stellte für die Freiwilligen Feuerwehren des Abschnittes Bad Mitterndorf eine große Herausforderung dar. So standen in den vergangenen 2 Wochen wieder an die 170 FeuerwehrkameradInnen für den Auf- und Abbau der Infrastruktur, Brandsicherheitswache, Zufahrtskontrolle und Überwachung des Parkleitsystems im Einsatz. Außerdem musste noch jede eingesetzte Feuerwehr die eigene Einsatzbereitschaft sicherstellen.


wax.at News
Nach einem nächtlichen Brandmeldealarm in Ehrenfeld wurde die Feuerwehr Ohlsdorf am Vormittag zeitgleich zu zwei weiteren Einsätzen in der Ortschaft gerufen.


wax.at News


wax.at News


wax.at News


wax.at News


wax.at News
Langwieriger Löscheinsatz bei Großbrand in Auffach/Wildschönau


wax.at News


wax.at News


wax.at News


wax.at News


wax.at News
78 Einsatzkräfte aus fünf Freiwilligen Feuerwehren kämpften in der Nacht zum Valentinstag gegen das Feuer, das ein Mehrfamilienwohnhaus im Bezirk Baden bedrohte.


wax.at News
Die diesjährige Stabsrahmenübung des Katastrophenhilfsdienstes (KHD) des Bezirkes Lilienfeld wurde umfunktioniert um das neue Sachgebiet "Waldbrandbekämpfung", dessen Aufgaben und die zusammenarbeitenden Organisationen vorzustellen. Diese, erstmalige Veranstaltung in dieser Form war äußerst interessant und lehrreich.


wax.at News
Am 13.02.2020 kurz nach 09:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hollabrunn und Göllersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Schnellstraße S3 (zwischen Abfahrt Hollabrunn Süd bzw. Nord).


wax.at News
„Baum auf Balkon von Nachbar gekippt“, mit dieser Einsatzmeldung wurden die Kameraden der Feuerwache Reiterndorf am gestrigen Dienstag zu einem Sturmschaden alarmiert.


Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr Informationen