Nachrichten von wax.at

wax.at News
Weil mehrere installierte Heimrauchmelder durch Brandrauch ausgelöst wurden, wurden die Bewohner eines Wohnhauses auf einen Brand im Keller aufmerksam. Erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch blieben aufgrund der Ausbreitung des Brandrauches vorerst erfolglos.


wax.at News
Schon etwas ungläubig blickten die Grafenwörther Feuerwehrleute am Abend des 27.10.2020 auf ihre Pager, als diese zum 6. Einsatz des Tages riefen. Diesmal stand ein Verkehrsunfall mit zwei PKW an der Kreuzung L45/L113 ("Riedrichkreuzung") an.


wax.at News
Das Gesetz der Serie scheint öfter in Grafenwörth zuzuschlagen, so auch am 26.10. und 27.10.2020. Binnen 24 Stunden wurde die Feuerwehr Grafenwörth gleich zu fünf Einsätzen gerufen.


wax.at News
Ausbildungsprüfung technischer Einsatz in Silber & Bronze in Maissau


Die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz dient zur Vertiefung der Ausbildung, um ein geordnetes und zielführendes Zusammenarbeiten bei der technischen Hilfeleistung sicherzustellen. (BFK Zwettl)


wax.at News


wax.at News

Einsatzreiches Wochenende zum Nationalfeiertag für die Feuerwehr Oberpullendorf
Am Sonntag gegen 13:00 Uhr heulten die Pager und Sirenen der Feuerwehr Oberpullendorf.


wax.at News
In den Mittagsstunden des 24.10.2020 waren in Kottingbrunn die Sirenen zu hören. Grund war ein Fahrzeugbrand im Ortsgebiet. Unverzüglich rückten 20 Mitglieder mit 6 Fahrzeugen in Richtung Einsatzort aus. Vor Ort wurde ein im Motorraum brennender PKW vorgefunden. Der bereits ausgerüstete Atemschutztrupp des Hilfeleistungslöschfahrzeuges unternahm sofort den ersten Löschangriff mittels C-Rohr.


wax.at News


Am 24. Oktober 2020 um 16:21 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr
Großweikersdorf von Florian Niederösterreich mittels Pager und
Blaulicht-SMS mit dem Alarmtext "Schottgruber, Großweikersdorf am
Feldweg entlang, Sturz vom Pferd, Tragehilfe für Rettungsdienst, C2 im
Anflug" alarmiert.


wax.at News


wax.at News
Ein Wissenstest, der mit seinen Vorgängern nicht vergleichbar ist, ging vergangenen Samstag und Sonntag in der Rottenmanner Neuen Mittelschule erfolgreich über die Bühne.


wax.at News
Am 20.10.2020 wurde die Feuerwehr Felixdorf gegen 14 Uhr zu einen technischen Hilfeleistung "Baby im Auto eingesperrt" alarmiert.


wax.at News
Am 20.10.2020 wurde die FF Eibiswald um 14:52 Uhr zu einer Menschenrettung – Person unter Traktor eingeklemmt alarmiert.


wax.at News
Dienstag, 20. Oktober 2020, so hätte sich ein Mann heute Morgen wohl nicht seinen Start in den Arbeitstag vorgestellt.


wax.at News
Die Feuerwehren Wildbach und Deutschlandsberg wurden am 19.10.2020 zu einem vermeintlichen Zimmerbrand in Wildbach alarmiert. Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Brand, verständigte die Einsatzkräfte und unternahm erste Löschmaßnahmen.


Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr Informationen