Nachrichten von wax.at

wax.at News
Am Samstag, den 1. August 2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-St. Georgen zu einem Verkehrsunfall gerufen. Aus unbekannter Ursache kam es beim unbeschrankten Eisenbahnübergang B20 / Koschatgasse zu einer Kollision zwischen der Leobersdorfer Bahn und einen PKW.


wax.at News
Mit dem Einsatzstichwort „Kind im Auto eingeschlossen“, wurde die FF Ohlsdorf am Samstag, 1. August 2020, um 18:08 Uhr alarmiert. Da ein paar Kameraden im Gerätehaus waren, konnte das Kommandofahrzeug zur Lageerkundung rasch ausfahren.


wax.at News
Am 01.08.2020, um 19.00 Uhr wurden die Feuerwehren Freidorf, Frauental und Deutschlandsberg zu einem Unfall eines PKW mit einer Triebwagengarnitur der GKB im Ortsgebiet von Freidorf gerufen.


wax.at News
Der letzte Übungsabend war für die Kameraden aus Perneck ein ganz besonderer:
Die mittlerweile schon sehr in die Jahre gekommenen Einsatzhelme wurden gegen neue Heros Titan Helme der Firma Rosenbauer ausgetauscht.


Da die Aufräumarbeiten gestern gegen Mitternacht für die Nachtstunden unterbrochen worden sind, wurden die Feuerwehren Grünberg- Aichegg, Gressenberg, Garanas, Schwanberg und Hollenegg gegen 8 Uhr abermals alarmiert um die Arbeiten wieder fortzusetzen.


wax.at News
In der Nacht auf den 1. August 2020 wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf um 3:22 Uhr zu einem PKW Brand auf die Südautobahn (A2) alarmiert.


wax.at News
Zu einem dramatischen Einsatz wurde die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf am Freitag, den 31. Juli alarmiert. Am späten Nachmittag stürzte ein Strohballen auf einen Hoflader und verletzte einen Arbeiter unbestimmten Grades.


wax.at News
Am späten Nachmittag des 24.07. traf eine schwere Unwetterfront den Bezirk Deutschlandsberg. Hagel, Gewitter, Starkregen und Sturmböen verursachten schwere Schäden.


wax.at News
Heute Donnerstag, 30. Juli 2020 ist gegen 16.00 Uhr ein Brand in der "Neuen Mittelschule" in St. Marein im Mürztal ausgebrochen.


wax.at News
In den Abendstunden des 30.07.2020 wurde die FF Leobersdorf zu einem Verkehrsunfall auf die A2 Richtung Wien alarmiert.
Kurz darauf rückte das Voraus-Fahrzeug zum Einsatzort aus. Am Weg dorthin wurde ein weiterer Auffahrunfall im Rückstau wahrgenommen.


wax.at News
Um 10:11 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung im Stadtgebiet alarmiert. Nach einem Auffahrunfall war einer der beiden Unfallfahrzeuge nicht mehr fahrbereit und blockierte eine Fahrspur der Bahnhofstraße.


wax.at News
Am späten Nachmittag des 29.07. 2020 traf eine schwere Unwetterfront die Gemeinden Deutschlandsberg, Frauental und Gr. St. Florian. Gewitter, Starkregen und Sturmböen verursachten schwere Schäden.


Zunehmende Wetterextreme verursachen auch im Sommer 2020 tausende Feuerwehreinsätze quer durch Österreich. In mehreren Bundesländern standen in den letzten Stunden großteils ehrenamtliche Feuerwehrfrauen und -männer im Dauereinsatz. Wasserpumparbeiten, die Beseitigung von Windbrüchen, das Sichern von Hängen sowie das Entfernen von Schlammmassen nach Vermurungen zählen hier zu den Hauptaufgaben, die wenige Minuten nach Alarmierung professionell und flächendeckend abgearbeitet werden.


wax.at News
Mittwoch, 29. Juli 2020. Viele Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl machten sich gerade bereit für den heutigen Arbeitstag, als sie um 06:15 Uhr zu einem Einsatz mittels Funkmeldeempfänger alarmiert wurden.


wax.at News
Am 28. Juli 2020, gegen 19 Uhr 10, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Schadstoffeinsatz, Ölspur in der Schulstraße, alarmiert. Aufmerksame Anrainer bemerkten den Gefahrenumstand und verständigten die Feuerwehr.


Wir nutzen Cookies auf unserer Website, um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr Informationen