Nachrichten von wax.at

Wax.at ist eine private Plattform mit aktuellen Berichten der österreichischen Feuerwehren und Rettungsdienste zur Information von Mitarbeitern, Bürgern und anderen Medien. Neben aktuellen Ereignissen und Nachrichten bietet die Plattform diverse Foren für themeninteressierte und aktive Mitarbeiter der Feuerwehren und Rettungsdienste.
Wir zeigen Ihnen hier praktisch in Kurzform die aktuellsten Nachrichten von Wax.at an:

Brand in Sauna (xx)

wax.at News
Am Sonntagmorgen, um 8:16 Uhr, wurden die Feuerwehren Kaumberg und Hainfeld zu einem Brandeinsatz in einem Wohnhaus auf der Klammhöhe alarmiert. Ein Bewohner bemerkte Brandgeruch und entdeckte beim Nachschauen, dass die als Abstellraum genutzte Sauna in Brand geraten war.

wax.at
PKW kollidierte mit Rettungswagen (xxx)

wax.at News
Zu einer Frontalkollision zwischen einem PKW und einem Rettungswagen kam es am 16.04.2024 kurz vor 12 Uhr Mittags auf der GailtalstraÃ?e (B111) in der Gemeinde Dellach/Gail, Bezirk Hermagor.

wax.at
Bezirksfeuerwehrtag im BFKDO St. Pölten (xxxxxx)

wax.at News

9754 Einsätze und 238 gerettete Menschenleben im Bezirk St.Pölten 2023.

Am 12. April 2024 wurde der Bezirksfeuerwehrtag des Feuerwehrbezirks St.Pölten in Purkersdorf abgehalten. Bezirksfeuerwehrkommandant Georg Schröder konnte im Stadtsaal Purkersdorf neben den Vertreter*innen der 126 Feuerwehren des Bezirkes auch zahlreiche Vertreter*innen von befreundeten Organisationen, der Verwaltung sowie der Politik begrü�en, an der Spitze Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner.

wax.at
Brandmeldealarm in der neuen Klinik Oberwart (xxx)

wax.at News
Brand laut Brandmeldeanlage, Klinik Oberwart-Neubau, Dornburggasse lautete am Montag, 15. April um 10:09 Uhr die Alarmierung von der Landessicherheitszentrale Burgenland.

wax.at
29 neue Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr im Bezirk Mödling (xxxxxxxxx)

wax.at News
Die Feuerwehren des Bezirks dürfen sich über 29 weitere Mitglieder freuen, die in Zukunft noch mehr Verantwortung übernehmen: Sie haben am vergangenen Wochenende den Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger absolviert und können somit bei Bränden im Innenangriff und anderen anspruchsvollen Aufgaben eingesetzt werden.

wax.at
Wisenstest und Wissenstestspiel im Bezirk Lilienfeld (xxx)

wax.at News
Am 14. April 2024 konnte der Wissenstest und das Wissenstestspiel für den Bezirk Lilienfeld unter der Leitung von Bezirkssachbearbeiter der Feuerwehrjugend Günter Turnwald veranstaltet werden. So nahmen heuer insgesamt 103 Feuerwehrjugendmitglieder aus dem Bezirk und ein Gast aus dem Bezirk St. Pölten teil.

wax.at
Gefährlicher Brand in Mehrparteienhaus rasch gelöscht (xx)

wax.at News
Am frühen Sonntagnachmittag wurden die Kräfte der Feuerwache Ahorn - Kaltenbach und der Hauptfeuerwache Bad Ischl zu einem Brandverdacht in die Ortschaft Kaltenbach alarmiert.

wax.at
Grundausbildung Tunnel abgeschlossen (xxxxxxxxx)

wax.at News
Am 13. April wurde mit der â??Grundausbildung-Tunnelâ?? in Mooskirchen zum dritten Mal ein intensiver Ausbildungstag für Tunnelportalfeuerwehren abgehalten.
So wurden alle für die fünf Stra�entunnelanlagen zuständigen Feuerwehren an einem Tag geschult, um eine möglichst einheitliche Vorgangsweise für den Tunneleinsatz anbieten zu können.

wax.at
Auto stürzte über Brückengeländer (xxxxx)

Am Samstag, dem 13. April 2024 wurden wir um 00:55 Uhr gemeinsam mit der
Feuerwehr Mariasdorf zu einer PKW Bergung auf die B50 in Richtung
Bernstein alarmiert.

wax.at News
Am Nachmittag ereignete sich auf der Ennstalbundesstra�e ein tragischer Verkehrsunfall. Ein PKW kam Höhe Diemlern, Gemeinde Mitterberg Sankt Martin, Fahrtrichtung Schladming, von der Stra�e ab und stürzte auf eine Gruppe parkender Fahrzeuge.

wax.at
Beindruckende Leistungsbilanz bei der Jahresvollversammlung der Hauptfeuerwache Bad Ischl (x)

wax.at News
Wie alle Jahre schlie�t die Hauptfeuerwache Bad Ischl die Jahresvollversammlungen der Feuerwehren und Feuerwachen im Pflichtbereich ab. So geschehen auch am letzten Freitag. Der Kommandant Jochen Eisl konnte neben den Ehrengästen aus Kirche, Politik, Gemeinde und befreundeten Einsatzorganisationen auch viele Kameraden und Jungfeuerwehrmänner begrü�en.

KHD Zugsübungen (xxxxx)

wax.at News
Die heurige Zugsübung des 2. Zuges der 17. KHD-Bereitschaft fand am 05.04.2024 im Gemeindegebiet Wilhelmsburg statt.

wax.at
10x Branddienstleistungsabzeichen in Bronze für die FF Jainzen (x)

wax.at News
Am Samstag, 6. April 2024 traten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Jainzen zur Abnahme des Branddienstleistungsabzeichen in Bronze an.
Bei dieser Leistungsüberprüfung wird neben einem praktischen Teil, auch ein Fokus auf die Theorie, sowie auf die Fahrzeugkunde gesetzt. Beim praktischen Teil wurde aus mehreren Brandereignissen: wie z.B. einem Hüttenbrand oder Heckenbrand, ein Szenario gezogen.

wax.at
Bezirksfeuerwehrtag 2024 in Dellach/Gailtal (xxxxxx)

wax.at News
Am 6. April 2024 fand im Gemeindezentrum in Dellach im Gailtal der Bezirksfeuerwehrtag der Feuerwehren des Gail-, Gitsch- und Lesachtales statt. Bezirkshauptmann Heinz Pansi wurde dabei geehrt.

wax.at
Türkranz in Vollbrand (xxxx)

wax.at News
Am Sonntagnachmittag wurden durch die Bezirksalarmzentrale Krems zwei Feuerwachen der Feuerwehr Krems zu einem Zimmerbrand in der Kremser Innenstadt gerufen. Laut ersten Informationen stand ein Türkranz in Vollbrand und die Flammen hatten sich bereits auf mehrere Teile der Tür ausgebreitet.